Simon Leitner

Simon Leitner

Simon Leitner

Simon Leitner

Creative Director & Sounddesigner

allinone creative media Simon Leitner Werbeagentur Graz

About

1995 während eines Sommergewitters in Graz geboren, zeichnete sich bei Simon Leitner schon recht früh ab, dass ihm eine kreative Seele innewohnt, was sich in den frühen Jahren durch diverse spielerische Hobbyprojekte widerspiegelte. Von klein auf war er begeistert daran, Musik zu spielen oder mit der Videokamera die angrenzenden Wälder und Wiesen unsicher zu machen um diverse Naturfilme zu „drehen“. Als jugendlicher nahm dann die Musik überhand. Er produzierte seit seinem 14. Lebensjahr unter verschiedensten Synonymen Musik und konnte so seine eigenen Songs und diverse Singles in Radiosendern wie Fm4, Soundportal, etc.. wiederfinden und auch die ein oder andere Chartplatzierung erreichen. Neben der Produktion von Musik trat er auch als DJ bzw. als elektronische Live Band zusammen mit der ungarischen Band „The Immigrants“ bei etlichen Club-Events und einigen Festivals auf. Zusätzlich hostete er zwei Jahre lang mit seinem Freund Felix Paschke die Radioshow „Im Wohnzimmer“ auf Soundportal und veranstaltete unter selbigem Namen auch einige Events. Doch bemerkte er zunehmend, dass ihm die Musik alleine als kreatives Medium nicht genug war und er neue Formen der kreativen Verwirklichung braucht. So traf er zufälliger Weise auf Sebastian Morré und Constantin Lederer und nach 2-3 Soda Zitron war ihnen klar, das kein Weg daran vorbeiführen würde gemeinsame Sache zu machen um ihr kreatives Potential zu 120% ausschöpfen zu können. Ein paar Monate später, hat sich erwiesen, dass es passt wie der Topf auf den Deckel! Nebst dem Sound hat er nun auch seinen kreativen Hafen in der Konzeption, Ideenfindung und dem Projektmanagement gefunden und hat gerade auch die Grafik für sich entdeckt! Was ihn am besten beschreiben würde?
Stets hungrig nach neuem Wissen, ausdauernd, zielstrebig, innovativ und kreativ

interessiert an Ihrem persönlichen happy end?

interessiert an Ihrem persönlichen happy end?

hello@allinone-creative.at

Sebastian Morré
morre@allinone-creative.at
+43 664 51 48 27 4

Simon Leitner
leitner@allinone-creative.at
+43 664 35 93 23 0

Constantin Lederer 
lederer@allinone-creative.at
+43 699 150 45 06 6

© 2020 allinone - creative media